info@lebensraum-gebirge.ch | c/o Cornelia Kaufmann Advokatur & Notariat, Dorfstrasse 15 A, 6390 Engelberg

«Drahtnä» aus Leidenschaft – Seilbahnverband Nidwalden

29. August 2022

Drahtnä_29.08.2022

 

Ort

Herrenhaus Herrenhaus in Grafenort

Datum

29. August um 19:30 Uhr

Bildungskommission

Leitung: Ueli Schmitter

Informationen

Mehr als 40 Kleinseilbahnen gab es einmal im Kanton Nidwalden. Gut zwei Dutzend sind es noch heute. Diese zu erhalten ist das Ziel des 2016 gegründeten Seilbahnverbands Nidwalden, in dem sich die Seilbahnbesitzer zusammengeschlossen haben. Unterstützung bekommen sie durch den Verein „Freunde der Kleinseilbahnen“, einem Förderverein, der nur ein Jahr später ins Leben gerufen wurde und mittlerweile 1850 Mitglieder zählt. Ueli Schmitter, der Präsident des Seilbahnverbands Nidwalden berichtet über die Faszination der Kleinseilbahnen und über deren grosse Bedeutung für unsere Region.

 

Anmeldung erforderlich

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldung Veranstaltung










Erfahren Sie die Ergebnisse als Erstes
Wir laden alle interessierten Personen, jung und alt, ein, mitzudenken und mitzuwirken. Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf den Laufenden.