info@lebensraum-gebirge.ch | c/o Cornelia Kaufmann Advokatur & Notariat, Dorfstrasse 15 A, 6390 Engelberg

Permakultur als Chance für Landwirtschaft und Klima

29. Jun 2022, 20:00 bis 21:30

Datum:
Mittwoch, 29. Juni 2022, 20.00 -21.30 Uhr

Ort:
Herrenhaus in Grafenort

Referent:
Beat Rolli, Permakultur-Beratung

Beat Rölli studierte Biologe und hat eine Ausbildung als Gymnasiallehrer. Er unterrichtete Biologie und Chemie an verschiedenen Mittelschulen. Seit 2003 beschäftigt er sich intensiv mit der Permakultur und hat eine umfangreiche Ausbildung mit bekannten Lehrern u.a. an der PK Akademie in Deutschland gemacht. Seit 2009 hat er eine eigene Firma und seit 2010 baut er einen eigenen Permakulturhof in Emmen auf.

Informationen zum Thema
Permakultur ist eine Reaktion (1970iger Jahre) auf die industrialisierte Landwirtschaft. Permakultur steht für «permanente Agrikultur». Die dauerhafte Landwirtschaft soll den Boden fruchtbar halten und Kreisläufe schliessen, um die Erträge langfristig zu sichern. Die Permakultur versucht, statt gegen mit der Natur zu arbeiten.

Anmeldung Veranstaltung










Erfahren Sie die Ergebnisse als Erstes
Wir laden alle interessierten Personen, jung und alt, ein, mitzudenken und mitzuwirken. Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf den Laufenden.